Konzert Chor und Instrumente

06. 10. 2024 von Uhr

Das "Ensemble 1684 Leipzig" ist eine feste Größe in der deutschen Alte-Musik-Szene. Von Markus Antler und Gregor Meyer gegründet - letzterer ist der Leiter des Leipziger GewandhausChores - haben sich die Musiker und Musikerinnen des Ensembles der Barockmusik vor J. S. Bach verschrieben, insbesondere der Musik Johann Rosenmüllers (1619-1684), dessen umfangreiches Werk lange Zeit im Keller der Vergessenheit ruhen musste, trotz seiner herausragenden Qualität. Hier widmet sich das Ensemble auch intensiv der Forschungs- und Editionstätigkeit. Das Ergebnis sind hochkarätige Interpretationen, die von hoher Musikalität und viel Wissen um die Epoche des Frühbarock getragen werden. Nicht nur für die Freunde der Alten Musik ein Glanzerlebnis!

Foto zur Veranstaltung

Pfarrkirche St. Georg, Bierweg,